Geschichten sind deshalb Geschichten, weil sie uns an Geschichten erinnern.
(Peter Bichsels)

Geschichten erzählen die Welt


Bild "Willkommen:img_21543_schiller_01.jpg"
In den vielen Geschichten dieser Welt können wir zu jeder Zeit ein Stück unserer eigenen Geschichte finden. Wir tauchen ein, lassen uns erzählen und lernen so ein wenig auch wiederum uns selbst kennen. Genau um dieses Erleben soll es in dieser Vortragsreihe gehen, zu der ich ganz herzlich einladen will.

Insgesamt möchte ich gerne dreizehn Bücher vorstellen, indem ich deren Inhalt unter ein bestimmtes Motto stellen werde. Wir werden so gemeinsam erfahren, nach und nach, mit jedem Buch, wie beeindruckend erzählte Geschichten uns durch unsere Lebenserfahrungen begleiten können.

Im Anschluss an den Vortrag lade ich zu einem Verweilen in gemütlicher Runde ein, so dass wir gemeinsam die Eindrücke verinnerlichen können.







Weitere Informationen:

Termine:
Aktuelle Termine werden in Kürze bekannt gegeben. Jeder Einzelvortrag kann unabhängig von dieser Vortragsreihe gehalten werden.  

  • 1.
    Francis Hodgson Burnett: Der geheime Garten (Entdecke neue Welten)
  • 2.
    Elizabeth Gilbert: Eat Pray Love (Schaffe Dir Balance)
  • 3.
    Oscar Wilde: Das Bildnis des Dorian Gray (Spiegele Dich in der Kunst)
  • 4
    N. H. Kleinbaum: Der Club der toten Dichter (Such die Poesie in Deinem Alltag)
  • 5.
    Roald Dahl: Charlie und die Schokoladenfabrik (Lebe das Kind in Dir)
  • 6.
    Jostein Gaarder: Sofies Welt (Befreie Dich von äußeren Zwängen)
  • 7.
    Thomas Mann: Der Tod in Venedig (Wähle Dir einen Rückzugsraum)
  • 8.
    J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe (Finde Gefährten)
  • 9.
    J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe (Stelle Dich den Herausforderungen)
  • 10.
    J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe (Behalte Dein Ziel im Auge)
  • 11.
    Jane Austen: Stolz und Vorurteil (Folge Deinem Lieben)
  • 12.
    Thomas Mann: Die Buddenbrooks (Erkenne Deine Bestimmung)
  • 13.
    William Shakespeare: Ein Sommernachtstraum (Lass Dich mal verzaubern)

Ort:
Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Teilnehmerzahl:
Mindestens 4 Teilnehmer

Preis:
10,-€ (für den Vortrag)

Anmeldungen zu diesem Vortrag bitte über das Kontaktformular.



Die angegebenen Preise sind Endpreise. Gemäß § 19 UStG Absatz 1, erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese folglich auch nicht aus.
Bei Stornierung Ihrer Anmeldung bis 14 Tage vor Vorträgen, Seminaren oder Workshops erhebe ich eine Bearbeitungsgebühr von 10% des Preises. Bei späterer Absage, bei Nichterscheinen oder Abbruch des Kurses Ihrerseits, bleiben die Kosten fällig, es sei denn, Sie stellen einen Ersatzteilnehmer.